*
Menu
blockHeaderEditIcon
Referenzen
blockHeaderEditIcon

Referenzen als Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frau Prof. Dr. G. G.:

"Als Teilnehmerin des Kurses 'Progressive Muskelentspannung' bei Herrn Schuler kann ich ihn sehr empfehlen. Herr Schuler versteht es sehr gut, mit ruhiger Stimme zur Muskelentspannung anzuleiten und schafft eine äußerst angenehme Atmosphäre während der Stunden. Die kleine Gruppengröße empfinde ich als sehr angenehm. Der Kurs ist hervorragend vorbereitet, es wird stets eine Vorschau auf die nächsten Schritte gegeben und die terminliche Organisation ist einwandfrei." 

Herr A.H.:

"Da ich das erste Mal in einer psychologischen Beratung war, wusste ich erst nicht was auf mich zukommt. Deshalb stand ich der ganzen Sache hoffnungsvoll aber doch skeptisch gegenüber. 
Bei Herrn Schuler fühlt man sich aber nicht wie eine Nummer in der Massenabfertigung. Er nimmt sich für die Person, die Sache, das Problem immer die Zeit die man braucht. Man hat das Gefühl die Unterhaltungen mit Herrn Schuler sind zeitlos und vorallem die ganze Atmosphäre ist total entspannt. 

Herr Schuler ist keinesfalls voreingenommen von einem Menschen und versucht immer jede Lebenssituation zu verstehen und man hat das Gefühl er versetzt sich selber in die Problematik hinein.  
Ich kann das ganze eigentlich nur so beschreiben: Herr Schuler vermittelt echte "LEBENSFREUDE" !!!!! An dieser Stelle nochmals Vielen Dank Herr Schuler für Ihre Hilfe." 

Frau D.G.:

Der Schritt psychologischer Beratung in Anspruch zu nehmen hat mich große Überwindung gekostet, jedoch habe ich in Herrn Schuler einen einfühlsamen Therapeuten gefunden.
In angenehmer Atmosphäre und ohne Zeitdruck werden individuelle Behandlungsmöglichkeiten erarbeitet.
Herr Schuler schafft es, dass mann selbst nach einer tränenreichen Sitzung die Praxis mit einem Lächeln verlässt.
Für mich war der Gang in die Praxis Lebensfreude der richtige Weg. Daher kann ich Herrn Schuler nur weiterempfehlen!


Referenzen als Speaker und Seminarleiter:

Frau Ellen Hermens:

"Ich kenne Martin Schuler als versierten Redner, der von humoristischen Kabarettstücken, inspirierenden Motivationsreden hin zu unterhaltsamen Informationsreden sein Repertoire beherrscht. Besonders mag ich, wenn er theatralische Einlagen in die Rede einbaut, die zum einen ein Garant für Lacher sind, aber zum anderen auch provokativ den Finger auf unliebsame Stellen legen können. Martin Schuler hinterfragt dabei Gesellschaftsnormen auf humorvolle Art, hält die Stimmung und bringt den Zuschauer zum Nachdenken. Ich empfehle Martin Schuler gerne als Redner, wenn Sie in Ihrer Veranstaltung Ihre Zuschauer aufrütteln oder inspirieren möchten." 

Frau Kerstin Schiffinger:

"Eindrücke unserer Mitarbeiter nach dem Seminar 'Grundlagen im Reden vor Publikum' mit Herrn Schuler:
'... inspirierend und lehrreich. Es hat mir alles daran wirklich gut gefallen.'
'... Die Inhalte des Seminars wurden schlüssig und nachvollziehbar in einer Art vermittelt, die alles andere als langweilig war.'
'... gut und informativ. Doch leider zu kurz. An einem weiteren Seminar über mehrere Tage würde ich gerne teilnehmen.'
'... gefallen hat mir, dass er einem nicht das Gefühl gegeben hat, etwas falsch zu machen. Man wurde respektiert.'
'.. .gut, dass wir das "freie Reden" in zwei Übungen umsetzen konnten'.
'... Herr Schuler empfand ich als einen sehr interessanten Menschen und könnte mir gut vorstellen, ein weiteres Seminar bei ihm zu besuchen.'
Ich darf mich meinen Vorrednern anschließen und mich herzlich für einen kurzweiligen, erfrischenden Tag mit neuen Einblicken bedanken. Immer wieder gerne.
Beste Grüße
Kerstin Schiffinger
wip Werbe- und Infoportal GmbH & Co. KG " 

Frau Prof. Dr. G. G.:

"Ich gebe Herrn Schuler eine Referenz auf Grund einer von mir beauftragten Rede für die tekom Regionalgruppe Alb-Donau (Fachverband für Technische Redakteure) in Ulm. Herr Schuler erhielt als Vorgabe ein Thema 'Zielgruppenorientierte Dokumentation', das er selbständig aus Sicht eines Verbrauchers konzipieren und ausarbeiten sollte. Das Ergebnis war höchst beeindruckend: in dem 2-stündigen Vortrag gelang es Herrn Schuler über anschauliche Beispiele (Wasserflasche öffnen!), gute Beispiele und Interaktion mit den Teilnehmern einen hochgradig interessanten Vortrag zu gestalten. Die Vortragsweise von Herrn Schuler ist geprägt von einer flüssigen Sprache, wohl gesetzten Pausen sowie einer ruhigen Art. Man hätte ihm noch länger zuhören können!" 

Herr Hermann Genth, Verleger des TOP-Magazins Ulm:

ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für Ihr großes persönliches Engagement bei der Durchführung der TOP Lounge am vergangenen Montag im Comfort Hotel in Blaustein. Damit haben Sie in erheblichem Umfang zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Ihre Moderation ist bei den Gästen sehr gut angekommen. 
Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! 

Frau Annette Driesen, Regionalverkaufsleitung für die Hotels der BHKV Hospitality GmbH aus München

Hallo lieber Herr Schuler,
im Namen aller meiner Kollegen aus Friedrichshafen und Ulm möchten wir uns für die tolle Zusammenarbeit vom gestrigen Abend bedanken (Moderation der TOP-Lounge).
Ohne Sie und Ihren Einsatz wäre das Fest nicht zustande gekommen. Allen Beteiligten Gästen hat es gut gefallen. Das Wetter war natürlich vollauf unserer Seite.
Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit. 
 

Referenzen als Coach im Reden vor Publikum:

Frau R. B.:

"Da ich als Gesundheitsberaterin sehr oft ein Thema in einer Gruppe präsentiere, habe ich bei Herrn Schuler einige Stunden 'Coaching in freier Rede vor Publikum' genommen. Sehr intensiv ist er z.B. auf das Stehen und die Körperhaltung vor einer Gruppe oder am Flipchart eingegangen. Durch seine spezielle Stimmbildung und erlernte Techniken habe ich genau die Stimm-Nuancen herausgefunden, die den Zuhörer auch wirklich zum Zuhören bringen und dadurch das was man sagen will auch beim Gegenüber ankommt.
Herr Schuler hat die Begabung dem Klienten einen Spiegel des eigenen Verhaltens auf sehr anschauliche,humorvolle und kreative Art zu zeigen, seine Tips sind umsetzbar, so daß eine Veränderung des Verhaltens sehr leicht möglich ist. Die Stunden haben zu einem selbstsicheren und gleichzeitig lockeren Auftreten beigetragen. Seine ruhige Stimme schafft eine angenehme Atmosphäre, in der Lernen Spaß macht.
Der Erfolg ist mittlerweile praktisch sichtbar, ich bekomme seit diesem Training nach Einzelgesprächen- oder Gruppenvorträgen sehr gute Kritiken und Komplimente.
Ein Coaching in freier Rede bei Herrn Schuler kann ich deshalb sehr gut empfehlen." 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail